Wir bieten unabhängige Produkte und Dienstleistungen

Ich verkaufe keine hauseigenen Produkte sondern biete eine Auswahl der besten am Markt verfügbaren Angebote.

Ich berate neutral und bankenunabhängig. Dazu greife ich auf ein breites Angebot an internationalen Banken, Wertpapier-Emittenten und anderen Dienstleistern (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte oder Notare) zurück. Dabei achten ich darauf, jedem Kunden nur jene Lösungen zu empfehlen, die zu seinem individuellen Bedarf am besten passen. Dies halte ich gerade in der aktuellen Zeit für sehr wichtig, in der viele Finanzdienstleister ihre Dienstleistungen und Produkte immer weiter standardisieren oder nur hauseigene Angebote vorhalten.

Meine Kunden sind meine Auftraggeber, ihre Interessen stehen im Zentrum meines Handelns. Wenn ich von Produkt- oder Kooperationspartner Rückvergütungen, Tippgeberprovisionen oder vergleichbare Zahlungen erhalte, legen ich diese meinen Kunden offen.

Ich berate und betreue meine Kunden gerne in meinem Büro in Kempten (Allgäu). Auf Wunsch treffe ich mich mit ihnen -nach Absprache – auch einem anderen Ort ihrer Wahl. Selbstverständlich stehen uns auch alle modernen Kommunikationsmittel wie Telefon oder eine Videokonferenz über das Internet zur Verfügung. Bei Bedarf erkläre ich Ihnen gerne die – sehr einfache – Funktionsweise.